Outsourcing - Entwicklung Ihrer Health Apps durch Experten

Health App-Entwicklung für Unternehmen der Gesundheitsbranche

Unsere Experten entwickeln seit gut 10 Jahren Health Apps für renommierte Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Krankenhäuser, Ärzte, Pharmaunternehmen, Medizinproduktehersteller und Krankenkassen können durch das Angebot von Apps ihre Arbeit verbessern, ihr Portfolio für Ihre Kunden ergänzen und sich gleichzeitig von Mitbewerbern differenzieren.

Health Apps für vielfältige Anwendungsbereiche im internationalen Umfeld

Lassen Sie von unserem Team medizinische Apps für z.B. folgende therapeutische Anwendungsbereiche entwickeln:
  • Online-Überwachung, Verlaufskontrolle der Therapie,
  • Verbesserung der Einhaltung der Therapie durch den Patienten,
  • Online-Beratung,
  • Diagnose und Therapie zur Bewältigung von Krankheiten,
  • Erinnerung an z.B. Arzttermine, Impfungen,
  • Verwaltung der Patientenakte.
Verlassen Sie sich dabei auf die internationale Erfahrung mit Anforderungen an Medizinprodukte unserer Entwickler. Unser Team ist mit dem europäischen Gesetz über Medizinprodukte, der Anforderungen der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) sowie den regulatorischen Anforderungen der Health Canada vertraut, da wir schon internationale Rollouts für Kunden durchgeführt haben.

Bieten Sie Ihren Kunden mit Health Apps deutlichen Mehrwert

Wir sehen Ihre Health App-Entwicklung ganzheitlich und eine App dient nicht zum Selbstzweck, sondern soll Ihre Produkt-/Systementwicklung, Ihr Marketing und/oder Ihren Support verbessern bzw. einen deutlichen Mehrwert bieten.
Wir sind nicht nur spezialisiert auf die Entwicklung digitaler Produkte in Web + Mobile + Embedded, sondern haben durch langjährige eigene Produktentwicklungen und im Namen von namhaften Kunden Aufträge im medizinischen Umfeld umgesetzt. Diese Erfahrungen im App-Lifecycle (Konzeption - Umsetzung - Test - Produkteinführung, Support) können Sie in Ihren Entscheidungen unterstützen und Ihr Geschäft weiterentwickeln ohne neue Fachabteilungen aufbauen zu müssen. Sie können sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren und Ihre App-Visionen in die Hände unsers interdisziplinären Teams geben.
Alles aus einer Hand und ohne Reibungsverluste! Unsere Experten planen und definieren im Vorfeld alle relevanten Prozesse für die Entwicklung Ihrer App.

Life Cycle Management Ihrer App von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung

Wie sieht der Lebenszyklus einer App in der Praxis aus? Der Lebenszyklus einer App umfasst im Wesentlichen folgende 7 Phasen:
1. Planung und Systemanalyse
2. Design der App
3. Entwicklung
4. Testen
5. Freigabe und Veröffentlichung
6. Wartung der App
7. Support der Anwender
Planung und Systemanalyse
Diese Phase beinhaltet folgende Aspekte:
Analyse des Auftrags zur medizinischen App-Entwicklung (z.B. Anwendungszweck der App, angestrebte Ergebnisse hinsichtlich der Gesundheitsverbesserung), Projektplanung und Management, produktbezogenes Risikomanagement, Spezifikation der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen der App, Projektdokumentation, Definition des Prozesses zur Softwareentwicklung.
Desgin der App
In der Designphase werden die Analysen und Erkenntnisse der Planung in eine Softwarearchitektur und ein Softwaredesign übertragen, welche als Blaupause für die anschließende Entwicklung dienen sollen.
Wichtige Komponenten in der Design-Phase sind die Spezifikation des Datenmodells, der Produktfunktionen sowie der Schnittstellen.
Entwicklung
In der Entwicklungsphase werden die Analysen und Erkenntnisse schrittweise bis zur funktionsfähigen App umgesetzt. Dabei werden die Funktionalitäten im Voraus nach Aufwand und Risiko bewertet und überprüft. 
Testen
In der Testphase wird die App zu verschiedenen Zeitpunkten getestet. Es wird z.B. folgendes getestet: Quellcodes, Gebrauchstauglichkeit, Funktion und User Experience.
Freigabe und Veröffentlichung im Markt
In der Freigabephase wird die Endabnahme der App durchgeführt. Bei der Veröffentlichung wird die App den potentiellen Nutzern öffentlich vorgestellt. Jetzt ist die App am Markt verfügbar.
Wartung
Bei der Wartung geht es unter anderem um die Sicherstellung des kontinuierlichen Betriebs der App, Beibehaltung der Qualität, Erweiterung der Funktionalität und die Minimierung von Fehlerquellen.
Support für Anwender bzw. Endkunden
Bei Anwenderanfragen, d.h. First-Level-Support, stehen Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter/-innen unseres Help Desks zur Verfügung. Sollte die Anfrage nicht sofort lösbar sein, wird ein Ticket dafür angelegt und an den Second-Level-Support übergeben. Je nach vereinbartem Service Level Agreement wird die Anfrage mittels Ferndiagnose oder Bearbeitung vor Ort gelöst.

Weitere Informationen zur medizinischen App-Entwicklung finden Sie hier: www.sinovo.de/app-entwicklung